Mountainbike goes Downhill

Mountainbike goes Downhill

Nachdem von den Jungs der Mountainbikegruppe der Wunsch geäußert wurde auch bei Downhill Rennen zu starten, waren wir gestern bei unserem ersten Wettkampf auf der Petzen (zweites Rennen der

Auner Austrian Gravity Series).

Leider musste das Rennen aufgrund der starken Regenfälle in der Nacht auf einer verkürzten Ausweichstrecke stattfinden.

Bei den ersten beiden Trainingsläufen waren die Bedingungen noch halbwegs  trocken, doch noch vor dem Rennen setzte starker Niederschlag ein und es entwickelte sich zu einer Schlammschlacht. Felix Schaffer, Stefan Walch und Paul Primas schlugen sich tapfer und konnten im internationalen Starterfeld die Plätze 7 bis 9 erreichen.

Im nahegelegenen "Schneekanonenteich" konnten die Jungs dann noch ein reinigendes Bad genießen...😉