Unser Rennen ist erfolgreich geschlagen!

Unser Rennen ist erfolgreich geschlagen!

Die Rennen beim Radsporttag St. Marein-Feistritz zeigten mit 210 gemeldeten Teilnehmern ein Rekordstarterfeld.

Jeweils eine Mannschaft von Sportcomplex Břeclav (Tschechien) und eine von Zengő Sportegyesület (Ungarn) werteten die Veranstaltung international auf.

Die Amateure und Junioren, welche 89 km und 880 Höhenmeter zu absolvieren hatten, erreichten auf der selektiven Strecke einen Siegerschnitt von 41,0 km/h. 
Den Sieg holte sich Martin Taschler von Union Raiffeisen Radteam Tirol im Sprint vor Paul Moser und Jakob Brandl, beide vom Cycling Team Weichberger – KTM.

Die gesetzlichen Anforderungen an Straßenrennen werden immer härter und so wagen sich nur wenige Vereine an eine Austragung. Mit großer Unterstützung der Gemeinde St. Marein-Feistritz war es dem RC ARBÖ-ASKÖ Rapso Knittelfeld möglich ein Radrennen in dieser Dimension auszutragen und damit auch die Landesmeister für den Nachwuchs und die Amateure zu küren.

Das Lob, welches wir von den sportlichen Leitern für die perfekte Organisation erhielt - darunter Ex-Profis Paco Wrolich und Georg Totschnig - geben wir gerne an Bürgermeister Ing. Bruno Aschenbrenner, AR Edmund Plöbst und den Feuerwehren St. Marein und Feistritz sowie der Polizei und Rettung weiter.

Unsere Athletinnen und Athleten schlugen sich bei ihrem ersten Radrennen ausgezeichnet. 
Pia-Maria Thoma erreichte bei den Frauen Elite Rang 3. Carina Zotter musste wegen eines Sturz das Rennen frühzeitig beenden.

Marco Stocker wurde bei den Junioren 9. und Vizelandesmeister.
Daniel Pripfl rutschte als vierter Steirer knapp an der Medaille vorbei.
Mariano Trafler und Nico Edlinger platzierten sich bei den U15 als 6. bzw. 16.
Unsere U13 Fahrer, Maximilian Platzer, Luca Toporsch, Moritz Stocker und Andreas Liebminger schlugen sich bei ihrem ersten Österreich-Cuprennen ausgezeichnet.
Im Rennen der Jüngsten (U11) waren mit Kosta Katzmann, Leopold Nestler, Moritz Enzinger und Benedikt Platzer vertreten, welche sich über Medaillen freuten.

Fotos: Lucas Pripfl