Rang vier für Mariano Trafler

Rang vier für Mariano Trafler

In Söll im Tiroler Unterland wurde das zweite Rennen zum österreichischen Jugendcup ausgetragen. Der neue Kurs mit einer Länge von 3,2 km und 70 Höhenmetern pro Runde war für die U13 und U15 Fahrer äußerst schwierig. Die U15-Fahrer hatten die Runde neun Mal zu fahren, wobei sie 630 HM zu bewältigen hatten.
Mariano Trafler fuhr die ersten sechs Runden in der Spitzengruppe, fiel aber den Schlussattacken zum Opfer. Er gewann jedoch den Sprint der Verfolger und wurde dadurch guter Vierter. 
Pech hatte Nico Edlinger, dem zwei Runden vor Schluss der Sattel sich vom Rad löste. Das Rad konnte zwar repariert werden, er fiel jedoch von Rang sieben auf dem zehnten Platz zurück.
In der Ö.Cup-Wertung liegen die beiden Rapso-Fahrer Mariano Trafler und Nico Edlinger auf die Plätzen vier und fünf.
Bei den Junioren war für Marco Stocker nach seiner Covid-Pause der Kurs einfach zu schwer. Er beendete das Rennen wie sechs weitere Fahrer, vorzeitig.

Weiter geht es nächstes Wochenende mit den Rennen Kriterium in Sebersdorf und Einzelzeitfahren in Großhartmannsdorf.