Typisches Aprilwetter beim EZF in Stephanshart

Typisches Aprilwetter beim EZF in Stephanshart

Das Einzelzeitfahren STEPHANSHART zählt zur ÖRV Frauen RADLIGA und zum Nachwuchscup 2022.

Auf der 18,6 km langen Strecke schlugen sich die Rapso-Damen recht wacker. Mieses Wetter mit Sturm, Graupelschauer und fünf Grad erschwerten das Rennen.

Platz fünf für Mariano Trafler

Die U15 hatten beim Einzelzeitfahren in Stephanshart 10,6 km zurückzulegen. Mariano Trafler fuhr bei widrigen Verhältnissen ein gutes Rennen, er verpasste um drei Sekunden den vierten Rang.

Nico Edlinger verpasste mit Rang elf knapp die Top ten.

Schwierig hatte es Jennifer Pesendorfer, die kurzfristig für eine erkrankte Teamkollegin einsprang. Sie hatte erst kurz vor dem Start die Möglichkeit eine Zeitfahrmaschine zu probieren. Mit diesem „Gerät“ bestritt sie danach auch das Rennen und beendete es als 38.

Pia-Maria Thoma schlug sich recht gut und konnte mit Rang 18 gute Punkte für die Bundesliga mitnehmen.

Für die Jüngste im Rapso-Team, Clea-Sofi Adelmann wurde es Rang 32.

Der sportliche Leiter in der Nachbesprechung

Fotos: Lucas Pripfl