Radsaison-Eröffnungsrennen in Leonding!

Radsaison-Eröffnungsrennen in Leonding!

Bei frühlinghaften Temperaturen starteten unsere Rennasse ihr erstes Rennen der Saison in Leonding. Ein von Corona überschattetes Teilnehmerfeld schmälerte nicht die Klasse der Athletinnen und Athleten. 

Mit Platz 5 in der Einzelwertung Damen der Radliga bestätigte Pia-Maria Thoma ihre starke Form bereits zu Saisonbeginn und beendete als Drittbeste Österreicherin das Rennen. Jennifer Pesendorfer holte mit Platz 20 in der Wertung erste wichtige Punkte.

Auch die Amateure Christian Schaffer, Daniel und Lucas Pripfl nützten das Eröffnungsrennen um Wettkampfluft zu schnuppern. Nach einem Sturz im Feld mussten die Pripfl-Brüder stehen bleiben und konnten auf das Feld nicht mehr aufholen. Sie nehmen allerdings viel Erfahrung und Motivation für die nächsten Rennen mit. Christian Schaffer fuhr das Rennen mit einer sehr guten Leistung zu Ende. 

Nächster Einsatz ist das Einzelzeitfahren in Stephanshart am Samstag, dem 9. April und das darauffolgende Kirschblütenrennen in Wels am Sonntag.

Pia-Maria Thoma nach dem erfolgreichen Radrennen.

Dieser steile Anstieg mußte von den Damen 3 mal und von den Amateuren 4 mal bewältigt werden.

Schaffer Christian im Anstieg.

Luci im Wiegetritt!