Trainingslager 2022 in Rovinj

Trainingslager 2022 in Rovinj

Die Semesterferien 2022 nutze der RC Rapso Knittelfeld um bei frühlingshaften Temperaturen in Rovinj die ersten Trainingskilometer auf der Straße zu absolvieren. Teilgenommen haben Fahrer der U15, Amateure und ein Teil des neu formierten Frauen-Elite Teams. 

Neben dem Training stand auch Teambuilding im Fokus, denn viele der FahrerInnen kannten sich davor kaum oder nur flüchtig. Durch die täglichen gemeinsamen Ausfahrten und Abendveranstaltungen konnten sich alle besser kennenlernen und den Teamgeist stärken. 
Darüber hinaus gab es tägliche Besprechungen mit Tipps und Tricks des sportlichen Leiters, Walter Eibegger. Auch manches Zitat wird uns sicher in Erinnerung bleiben: "Kurz, kurz seids ihr wahnsinnig, die Profis fahrn bei 20 Grad noch lang."

Mit vielen Kilometern und Bräune in den Beinen fahrn wir jetzt wie Profis kurz, kurz.

Fotos: Lucas Pripfl

Die Cappuccino-Pause

Frauen-Elite Team

Gruppentraining

Besprechungen mit Tipps und Tricks