Hannah in Belgien – Rennen 2 – Malderen

Hannah in Belgien – Rennen 2 – Malderen

Wieder ein Kirmesrennen aber diesmal ein „Interklub-Wedstrijd“. Bei diesem Rennen geht es für die belgischen Fahrerinnen also um die interne Clubwertung. Das Rennen verlief über 99km einen technisch sehr anspruchsvollen Kurs. Die Straßenbreite wechselte ständig von breit zu schmal. Auch der Straßenbelag umfasste frisch geteerten Asphalt bis hin zu Betonplatten, Schlaglöchern und das obligatorische Kopfsteinpflaster. Scharfe Kurven und das ständige Gedränge im Feld führten zu vielen Stürzen sodass von den 97 Starterinnen nur 53 ins Ziel kamen. Außreiserversuche gab es sehr viele, die aber bis auf den Letzten wegen starkem Gegenwind eingeholt wurden. Diese entscheidende Spitzengruppe habe ich verpasst und im finalen Sprint zu früh angetreten sodass es am Ende nur für Platz 30 gereicht hat.