Guter Start des Murtal-Kids-Cup 2018

Guter Start des Murtal-Kids-Cup 2018

Bilder
Mit einer sehr erfreulichen Teilnehmerzahl startete der Murtal-Kids-Cup 2018. Über fünfzig Kids von 4 bis 13 Jahre waren der Einladung des Knittelfelder Rad Clubs Rapso gefolgt. Nicht nur Sprösslinge aus Knittelfeld und Umgebung, sondern auch ein zahlenmäßig großes Team kam aus Obdach und füllte die Startliste. Selbst der Radprofi Markus Eibegger war mit seinem Sohn aus Oberösterreich angereist, um ihn „Rennluft“ schnuppern zu lassen.
Nach einer Aufwärmrunde startete Sportreferent DI (FH) Harald Bergmann um Punkt 14 Uhr die Jüngsten mit ihren Laufrädern. Nicht nur die Kids waren angespannt, sondern auch zahlreiche Eltern, Großeltern und Verwandte, sowie Fans fieberten am Streckenrand.

Bei den Jüngsten war von Feuereifer, bis nur keine Eile, das Motto. Jedoch bei den weiteren Kategorien wurde von jeden Einzelnen schon eine Taktik mit an den Start gebracht. Nicht bei jedem Sprössling ist sie im Rennen aufgegangen, weil gerade in diesen Kategorien die Leistung vom biologischen Alter stark beeinflusst wird. Trotzdem gab es zu Beginn spannende Kurvenduelle, aber letztendlich setzten sich mit Fortdauer des Rennens die bereits gut Trainierten ab.
Trotzdem waren bei der Siegerehrung alle Gewinner. Jeder der mitmachte wurde mit einem Preis belohnt.
Der Dank gebührt den Sponsoren wie der Steiermärkischen Sparkasse, dem ARBÖ Ortsclub Murtal und dem Sportreferat der Gemeinde, sowie den zahlreichen Helfern des Rad Clubs, welche für eine perfekte Durchführung der Veranstaltung sorgten.

Die nächsten Stationen sind: Obdach, Zeltweg und Fohnsdorf. Das Finale findet am 12. Juli beim Start der Österreichrundfahrt im Zentrum von Knittelfeld statt.

Klassensieger:
Jg 2005 u. jünger
1. Boneca David
2. Nestler Valentin
3. Pojer Benedikt

Jg 2013/14
1. Platzer Benedikt
2. Eibegger Lorenz
3. Enzinger Moritz

Jg 2011/12
1 Platzer Maximilian
2 Pojer Christoph
3 Petutschnig Tobias

Jg 2009/10
1. Findl Jakob
2. Arsencek Timo-Valentino
3. Primas Raphael

Jg 2007/08
1. Papst Julian
2. Leitner Lukas
3. Kern Fabian

2005/06
1. Jäger Florian
2. Layth Ibrahim
3. Theissl Christian

Mädchen:
Jg 2005 und jünger
1. Kern Anna

2011/12
1. Kern Lena

2009/10
1. Kuss Marina