Nachwuchs-Kriterium des FC Donald

In Wollsdorf bei St. Ruprecht fand ein toll organisiertes Nachwuchs-Kriterium statt. Trotz der Pfingstfeiertage (Urlaube) waren wir mit elf Fahrern vertreten.
Bei den U13 wurde unser BMX-Spezialist Jakob Murer ausgezeichneter Vierter. Teamkollege Shajan Sarwari wurde Fünfter. Der dritte „Jungspund“, Tobias Bischof erreichte Rang acht. Das Rennen führte über 15km.
Verena Klicnik, die beim gleichen Rennen mitstarten durfte, gewann die Mädchenklasse U14.
Die U15 hatten 25 Runden (25Km) zurückzulegen. Markus Rinnofner wurde Dritter und Lukas Matzi erreichte Rang fünf.
Bei den Mädchen U17, welche die gleiche Distanz zu fahren hatten, wurde Lena Hellebart Vierte.

Thomas Hollegger kam in einer Wertungsrunde wenige Meter vor der Ziellinie zu Sturz.  Ein etwas abrupter Schwenker einer Fahrerin “speichte” sein Vorderrad aus und brachte ihn zu Fall. Er konnte nach Materialwechsel aber weiterfahren und belegte Rang sechs. Für seinem Sturz konnte er von seinem Trainerteam kein Mitleid erfahren. “Als U17 Nationalkader-Fahrer fährt man im Rennen nicht hinter Frauen. Hinten nachfahren kann man vor dem Rennen oder beim Ausfahren” Punkt”

Im Frauenrennen gab es für unsere Juniorinnen die Ränge zwei und vier für Hannah Gruber-Stadler und Katharina Gruber. Es siegte Veronika Windisch.