Neue sportmedizinische Betreuung

Im Herbst 1990 begannen wir mit den ersten Sportmedizinischen-Untersuchungen bei einem für uns gewissen Dr. Kurt Leitner in Judenburg.
Die Sportmedizinische-Betreuung dauerte bis Herbst 2015, also stolze 25 Jahre. In dieser Zeit häuften sich Untersuchungsdaten an, die eine stolze Datenbank füllen, von Anfängern bis zu Pro-Tour Fahrern. Im Herbst verabschiedete sich Dr. Kurt Leitner, einer der anerkanntesten Sportmediziner Österreichs, in den verdienten Ruhestand.
Einen Nachfolger mit diesem Wissen und Verständnis zu finden war keine leichte Sache.
Selbst zu meiner Überraschung war es uns dann doch gelungen. Der Ort hat sich geändert, der Familienname bleibt gleich. Vom sehr nahe gelegenen Judenburg dürfen wir jetzt nach Wolfsberg ins Sportmedizinische-Zentrum Lavanttal fahren.
Der Sohn von Dr. Kurt Leitner, Dr. Christoph Leitner, betreibt mit Mag. Peter Stern das SMZ Lavantal. Die erste Untersuchungsreihe mit unseren Fahrern wurde noch im Mai beendet.

Dr. Leitner Christoph-1

Dr. Christoph Leitner, Mag. Peter Stern
Diplomierter Sportarzt / Sportwissenschafter
A-9400 Wolfsberg, Spanheimerstrasse 13 (Altstadtpforte)
Ordination nach telefonischer Vereinbarung 0664/5365228
Email: info@smz-lavanttal.at