Ein bisschen stolz darf man schon sein

Markus HP-05markus_ebegger_asberb…beim Arbö Rapso Knittelfeld. Sieht man die aktuelle UCI World Ranking Liste an, scheint der ehemalige Rapso-Fahrer Markus Eibegger als bester Österreicher auf Rang 129 auf. Die Liste wird vom Weltmeister Peter Sagen angeführt.
Markus entwickelte sein Talent bei Rapso und fuhr bis zum dritten U23-Jahr beim Verein.
Er wurde in den letzten beiden Jahren bei Rapso bereits Zweiter und Dritter im Ö.Cup.
2011 kehrte er während und nach seinem Iran-Arrangement für einige Monate zum Verein zurück. Er ist nach wie vor Vereinsmitglied.

die UCI World Ranking Liste mit den Österreichern Stand 16.5.2016
129. Markus Eibegger                   238
208. Patrick Konrad                      150
356. Daniel Schorn                          84
395. Felix Großschartner                71
525. Georg Preidler                         52
550. Daniel Auer                              48
596.Clemens Fankhauser                41
670. Ricardo Zoidl                            34

1110. Bernhard Eisel                        10

In der Europa Tour (ohne die Pro-Tour Fahrer) liegt Markus Eibegger auf Rang 45!