Ein Viertel Jahrhundert für die Jugend

Ein Viertel Jahrhundert für die Jugend

Gratulation vom Steirischen LRV-Präsident Eduard Hamedl

Diese Arbeit ist nicht mit Gold aufzuwiegen. Seit 1991 widmet sich Walter Eibegger der Jugend und dem österreichischen Radsport.
Über 200 Jugendliche erlernten unter seinen Fittichen das "Einmaleins" des Radsports. Nicht von ungefähr kommt der Ausspruch „Knittelfeld ist die Kaderschmiede des Österreichischen Radsports“.
Walter bekannt als konsequenter, akribischer, systematischer Arbeiter ist längst ein Begriff in der österreichischen Radsportszene.
Unzählige Spitzenathleten wie Wolfgang Muhrer, Christian Pfannberger, Matzbacher, Stefan Rucker, sein Sohn Markus Eibegger und selbst der sich momentan in Hochform befindliche Georg Preidler von Giant Alpecin (Giro 2016), standen im Stall von Walter. Sie alle wurden im wahrsten Sinne des Wortes Rennmaschinen.
Wer sich an seine peniblen Trainingspläne und Auswertungen hält, persönlich den nötigen Ehrgeiz, die Einstellung und letztendlich auch etwas Talent mitbringt, kann im Radsport ganz oben landen.
Mit Pauli Bleyer und Hannah Gruber Stadler sind wieder zwei junge Akteure am besten Wege dorthin.
Unter seiner Führung gewann der Rad Club Knittelfeld die Österreichische Vereinsnachwuchscupwertung 2014 und 2015 überlegen.
Für die Einführung der österreichischen Radbundesliga und die Amateurliga war auch Walter Eibegger federführend.
Bei der "Galanacht des Sports" in der Helmut Listhalle wurde Walter für seine Tätigkeit als erfolgreicher Trainer von der Landessportorganisation ausgezeichnet.
Als erster Gratulant stellte sich LRV-Präsident Eduard Hamedl ein. (s. Foto)
Das sollte eine kleine Entschädigung für Walters großes Herz und Hingabe für den Radsport in Österreich sein.

Der Verein gratuliert unserem "Eibi" zu dieser verdienten Auszeichnung.