Ergometer-Challenge

Ergometer-Challenge

Ergom-16Die ersten und zweiten Klassen des Gymnasiums Knittelfeld haben ihre Fähigkeiten am Fahrradergometer getestet. 82 Knaben und 93 Mädchen standen auf der Nennliste.
Die Mädchen mußten 3,0 Watt pro Kg/Körpergewicht treten, die Knaben bekamen 3,3 W/Kg als Vorgabe.
25 Knaben ereichten das "Ziel", es war mit 10:00 Minuten vorgegeben, wobei zwischen 4700 und 6500 m zurückgelegt wurden.
Aber auch bei den Mädchen erreichten fünfzehn die 10:00 Minuten-Marke bei annähernd gleicher KM-Zahl.
Alle Mädchen und Knaben welche die zehn Minuten ausgefahren sind stehen im Finale. Da wird es nochmals richtig spannend. Es ist davon auszugehen, dass wieder alle Teilnehmer die 10min-Marke schaffen. Sieger sind die, welche dann die meistern Meter zurück gelegt haben