Christoph Luschin gewinnt 1. Grafenbacher Jugendtour

In überlegener Manier sicherte sich der 14-jährige Knittelfelder den Sieg bei der Jugendtour. Er gewann alle drei Etappen jeweils vor dem Tschechen Mathias Vacek. Die mannschaftliche Stärke der U15-Rapso Mannschaft unterstreichen die Plätze vier durch Enzo Komatz und sieben durch Marc Steinwidder und dreizehn mit Thomas Hollegger.
Auch die Mädchen U17 brachten dieses Wochenende eine tolle Leistung. Katharina Gruber musste sich nur der um ein Jahr älteren Lisa Pasteiner geschlagen geben und wurde Zweite der Jugendtour. Ein hervorragendes Ergebnis brachte die Erstjährige Julia Schrettner mit Rang fünf in der Gesamtwertung mit nach Hause.
Pauli Bleyer belegte als bester Steirer in der Klasse U17 den achten Gesamtrang. Michael Rinnofner wurde bei seinem ersten Etappenrennen Siebzehnter.
Bei den Junioren, wo die Trauben noch höher hängen, beendete Christian Dallinger die Rundfahrt als guter Siebenter der Gesamtwertung. Georg Gursch und Christian Waibel wurden 29. bzw. 37.