Dartturnier 2015

???????????????????????????????Das Dartturnier 2015 ist Geschichte. Eine Vielzahl an Akteurinnen und Akteuren nahmen an diesem überaus spannenden und vor allem sehr lustigen Turnier teil.Eifrig und mit großem Spaß wurde an den Wettbewerbstagen gekämpft.
Gewinner des Turnieres wurde ein Knittelfelder Auswanderer, der nun in Hollabrunn sein Unwesen treibt.
Engel Herbert setzte schon am ersten Spieltagtag den High Score des diesjährigen Wettkampfes„ Best ofseven„ mit 475 Punkten.
Das bedeutete einen beachtlichen Durchschnitt von 22,6 Punkten pro Pfeil.

An zweiter Stelle landete unser Kassier Staubmann Christian, dem man aber die Doppelbelastung Beruf und 2. Bildungsweg sehr stark anmerkte. In seiner entscheidenden Partie um den Gesamtsieg landeten zwei Darts nicht wie üblich an der Dartscheibe, sondern im Vorraum unseres Vereinsheimes. Er erzielte trotzdem eine Score von 471 Punkten.

Dritter wurde mit vollem Einsatz und starken Bemühen Rauszig Jochen der leider der nervlichen Belastung in diesem hochklassigenKrimi nicht standhielt. Er durfte sich mit einer Score von 469 Punkten zufriedengeben.

Gerüchten zufolge soll auch der Holländische Weltmeister Raymond van Dallingerveld anwesend gewesen sein. Dieser zeigte außer Konkurrenz sein großes Können.
Durch die Veranstaltung und Spenden so mancher Gönnerkonnte dem Kassier ein namhafter Betrag für die Jugendarbeit übergeben werden.
An dieser Stelle ergeht ein herzlicher Dank an die Sponsoren der Sachpreise Raiba – Aichfeld, Stadtwerke Leoben, Lotto Vollmann und an die Energie Steiermark.

Nach dem unterhaltsamen und spannenden Turnier 2015 sehen wir es als Aufgabe, auch im nächsten Jahr wieder einen Dartwettkampf auf die Beine zu stellen, zu dem wir schon heute alle Freunde und Vereinsmitglieder des Rad Clubs herzlich einladen möchten.

Die zehn Top-Platzierten 2015

1. Engel Herbert                475
2. Staubmann Christian  471
3. Rauszig Jochen             469
4. Kleemair Sigi                 461
5. Luschin Peter                439
6. Fixl Johann                   425
7. Grabmaier Peter           404
8. Hammerl Isabella        385
9. Vollmann Wolfgang    368
10. Hasler Josef                363

Sigi Kleemair