Infoveranstaltung „Jung sein in Knittelfeld“

???????????????????????????????Bereits zum zweiten Mal wurde am 22. Oktober vom Netzwerk “Jung sein in Knittelfeld“ diese Infomesse im Kulturhaus in Knittelfeld durchgeführt. Als Koordinator fungierte das Netzwerk von der Stadtgemeinde Knittelfeld. Dabei präsentierten sich über 60 Vereine und Institutionen. Im speziellen wurde ein Bildungs- und Freizeitangebot für Kinder und Jugendliche angeboten.
Als aktiver Nachwuchsverein waren wir natürlich auch präsent. Die Kids hatten die Möglichkeit aufgrund eines Ergometer Tests ihre körperliche Fitness Vorort zu überprüfen.
Als Information wurden Tipps über die gesunde Bewegung bis hin zu den Anforderungen im Leistungssport angeboten. Der Andrang war zeitweise sehr beachtlich.
Resümee der Veranstaltung ist jedoch, dass sich letztendlich das Interesse für eine dauernde sportliche Betätigung beim Club sehr in Grenzen hielt.